+49171 4966117 sutter@was.de

163. Nur Bonbons, kein Blaulicht

Mein Leben war ruhig, so als ich noch jung war

alles in Ordnung, kein Blaulicht und so

so verging die Zeit – Jahr für Jahr

bis meine erste Freundin kam – die hieß Mo

wir waren jung, doch uns’re Pläne riesig groß           

wir packten die Sachen, dann ging es los

wir fühlten uns wie Bonnie und Clyde

zu nicht viel fähig, aber zu allem bereit

doch wir mussten uns – permanent nur Liebe schenken

und konnten so an’s Rauben und Stehlen nicht mal nur denken …

 

Ich hab’ mal ‘ne Unschuld geraubt

und als Kind Bonbons geklaut

die Mutter belogen

die Freundin betrogen

doch immer ehrlich zum Freund

und nie ‘ne Bank ausgeräumt

Ey man, im Grunde bin ich doch nur ‘ne ganz ehrliche Haut

denn mehr als Bonbons hab’ ich echt nie geklaut!

 

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

 

Wir fuhren los, von Ort zu Ort

viele haben wir nicht gekannt

fanden wir’s mal gut – blieben wir dort

Wir fühlten uns fantastisch eng – seelenverwandt

Doch irgenwann, wir saßen vor so’m Bänker-Haus

ging uns die blöde Kohle aus

wir haben drüber nachgedacht

doch was hätt’ dieser der Bruch mit uns gemacht?

ja wir wollten uns niemals Geld nur Liebe schenken

und konten wieder nicht an’s Rauben und Stehlen denken …

 

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

 

Ich hab’ mal ‘ne Unschuld geraubt

und als Kind Bonbons geklaut

die Mutter belogen

die Freundin betrogen

doch immer ehrlich zum Freund

und nie ‘ne Bank ausgeräumt

Ey man, im Grunde bin ich doch nur ‘ne ganz ehrliche Haut

denn mehr als Bonbons hab’ ich echt nie geklaut!                                     

 

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

 

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

Nur Bonbons, kein Blaulicht – hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

 

Hey Jungs, mehr war’s doch nicht!

 

… mehr war’s doch nicht!

 

… doch nicht!

 

                    © WETTERLEUCHTEN AUS SONGTEXTEN by Andreas A. Sutter, 42555 Velbert-Langenberg, 2022

83. Ruhrgebet

Die Ruhr soll immer fließen

bitte Herr, durch uns’re Wiesen

das wünschen wir uns sehr konkret

d’rum sprechen wir das Ruhrgebet:

 

Refrain

Das Ruhrgebiet ist uns’re Heimat

Malocher schreiten hier zur Tat

Wir lieben unser Leben, den Pott und unser Bier

Oh lieber Gott wir bitten Dich und danken Dir

beschütze unser einzigartiges Revier

behüte uns, den Pott und auch das Bier

 

Kohle wird es nicht mehr geben

doch wir Kumpels sind Strategen

und unter uns lebt ein Prophet

d’rum sprechen wir das Ruhrgebet:

 

Refrain

Das Ruhrgebiet ist uns’re Heimat

Malocher schreiten hier zur Tat

Wir lieben unser Leben, den Pott und unser Bier

Oh lieber Gott wir bitten Dich und danken Dir

beschütze unser einzigartiges Revier

behüte uns, den Pott und auch das Bier

 

Bridge

Wir sind Kinder einer Industrie

der Stollen und des Tagebaus

der Pott ist uns’re Ideologie

nur hier sind Kumpels ganz zu Haus’.

 

Refrain

Das Ruhrgebiet ist uns’re Heimat

Malocher schreiten hier zur Tat

Wir lieben unser Leben, den Pott und unser Bier

Oh lieber Gott wir bitten Dich und danken Dir

beschütze unser einzigartiges Revier

behüte uns, den Pott und auch das Bier

 

Bridge

Wir sind Kinder einer Industrie

der Stollen und des Tagebaus

der Pott ist uns’re Ideologie

nur hier sind Kumpels ganz zu Haus’.

 

nur hier sind Kumpels ganz zu Haus’.

nur hier sind Kumpels ganz zu Haus’.

 

…ganz zu Haus’.

error: Texte sind Kopiergeschützt!